Freitag, 22. März 2013

Am Montag hab ich noch

bei renate von fines cottage laut rumgetönt, dass ich nichts pflanzen werde. aber bei einem besuch beim discounter standen sie da rum, 10 stück 50 cent. tja - und da hab ich dann doch zugeschlagen. jetzt muss ich sie abends wohl rein holen, aber macht nix. sieht ja doch schon schön aus, vor allem wenn sie dann mal ein bisschen größer sind.
ich zeige euch dann heute mal unseren überdachten eingangsbereich, mein "raucherzimmer".

 
von innen nach außen fotografiert

 
fand den blumentopf so schön

 
den hasen hab ich gestern ausgesägt und weiß gestrichen





und mit dem briefkasten fing es an mit dem gelb - muss ja alles zusammen passen :-)

und dann war da noch die nominierung durch die liebe tilla von der engelswerkstatt, über die ich mich sehr gefreut habe, die mir aber auch ein bisschen kopfzerbrechen gemacht hat.
ich fang jetzt einfach mal an:

Das Ganze funktioniert so:


 

Die Nominierten schreiben einen Post, in dem das Logo eingebunden wird.
Sie beantworten die elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger.
Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen.


dann mach ich mich mal ran an die fragen

1. Was magst du beim Kochen lieber:
Nachtisch oder deftige Gerichte?


wenn ich die wahl habe naaaaaachtisch in großen mengen

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person:
die Persönlichkeit oder die Erscheinung?


die persönlichkeit.

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?

2011

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem

anzufangen?

ich werde leider ständig inspiriert und muss viele dinge ausprobieren, die ich sehe und die mir gefallen. bei vielem denke ich: das kann man auch selber machen und probier das dann auch - handwerklich und handarbeitstechnisch.

inspiriert hat mich aber auch mein mann, mit dem ich vor 4 jahren angefangen habe zu klettern. das ganze währte leider nur ein jahr, dann wurde ich wieder an einer hand operiert und nun gehts nicht mehr. wir werden aber auf klettersteige umsteigen, so ist nicht das ganze hobby verloren.

5. Verfolgt du viele Blogs?

ja. und zwar in der weise, dass ich in der blogliste des jeweiligen blogs mich dann durch alle anderen durchklicke und immer wieder was neues finde und manchmal stundenlang nur gucke und staune und inspiriert werdeö.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen ?

ich koche sehr gerne, gut (sagt man) und fast immer selbst. allerdings gibt es einige gerichte, die kann mein mann einfach besser, er ist meister der suppen. da lass ich mich dann auch gerne bekochen.

7. Welches Buch liest du momentan?

vollidiot von tommy jaud

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten im Schrank überlebt?

eine trachtige lederjacke. die überlebt da aber nicht nur, ich ziehe sie auch ab und zu auch noch an. die ist bestimmt 23 jahre alt

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Hähnchenfilet in Wermutsauce

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?

ehrlichkeit, verlässlichkeit, humor (am liebsten meinem ähnlich)

11. Was ist dein Lieblingsfilm?

hmmmm - da muss ich wirklich nachdenken. ich mag gerne fantasy- und science fiction-filme. aber mein lieblingsfilm ist  der club der toten dichter - bei dem ich jedes mal furchtbar heule.

jetzt möchte ich dann noch weitere blogs nominieren, was nicht so einfach ist

1. flowniraks handarbeiten - der blog meiner langjährigen internet-freundin karin
2. victörtchen - ein ganz zauberhafter blog einer ganz jungen dame - alle achtung
3. sunshine - der blog von annett

es tut mir jetzt echt leid - mehr als diese drei blogs krieg ich einfach nicht zusammen. viele blogs sind ja schon seit einiger zeit etabliert und haben dementsprechend viele leser. sollte mir noch ein blog über den weg laufen, den ich richtig gut finde, dann schreib ich ihn noch dazu :-)

liebe grüße und ein schönes wochenende
angela






 


3 Kommentare:

  1. schön dein vorzimmer ;-) die blümchen stehen da
    doch sehr geschützt.da dürfte doch nichts passieren.schönes wochenende und liebste grüße
    renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angela,
    deine Stiefmütterchen sehen schön aus,ich habe auch ein Brett gekauft.
    Dein Vorzimmer gefällt mir sehr gut,sieht so schön gemütlich aus.
    Schön, dass du die Fragen beantwortet hast.
    Du hast recht,es haben schon so viele mitgemacht und es ist schwer,noch Blog zu finden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,

    schnell mal einen Gegenbesuch gemacht, toll Dein Eingangsbereich, bietet viele Möglichkeiten.
    Was das Bergische Land angeht, nun ja, Heimat bleibt Heimat, ich vermisse mein Rheinhessen schon sehr.

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen