Mittwoch, 10. April 2013

kissen

 
schon seit längerer zeit liegen hier vier von mir bemalte küchenhandtücher vom dänischen bettenlager rum und wollten gerne kissen werden. heute hab ich dann endlich das erste geschafft, so als abwechslung von meinem mammut-projekt. die vorlage war wieder von the grapics fairy. ja, eins hab ich nun fertig, wann die anderen das auf die couch schaffen - mal sehen.
 
 
 
 

 ich hoffe man kann hier ein bild sehen - ich seh es im moment nicht.
wenn nicht, dann zeig ich es euch nächste woche noch mal - mein internet wird wieder stündlich langsamer. auf der suche nach einem schönen, nicht all zu weit entfernten campingplatz hab ich eine menge megabits verbraucht - wir haben kein festnetz.
herzliche grüße
angela

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Angela,
    da hast du aber was Tolles genäht,sehr schön,gefällt mir.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch einen schönen abend. freut mich, dass dir das kissen gefällt. leider hab ich ja immer viel zu viele dinge auf einmal die ich machen möchte und die dann erst mal eine weile rum liegen bis sie dann fertig werden.....
      liebe grüße
      angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,
    da kann ich ja auf deinem Blog auch ein tolles Kissen bewundern. Sieht so klasse aus! Wie hast du denn die Vorlage aufs Kissen bekommen? Habe schon verschiedene Methoden ausprobiert aber bin noch mit nichts richtig zufrieden!
    Bei dir sieht es jedenfalls klasse aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen



  3. Inkas10. April 2013 22:29

    hallo astrid, das ist ganz einfach. ich drucke die vorlage in entsprechender größe aus und klebe das blatt auf eine glasplatte (man kann sie auch ans fenster kleben, oder auf einen glastisch), dann klebe ich das kissenteil auch auf die glasplatte, da wo ich die schrift haben möchte. ich benutze malerkrepp, das geht gut und hält den stoff fest, dass er nicht verrutscht. dann (ist ein bisschen zum lachen) leg ich mir die glasplatte auf den schoß, klemm mir eine taschenlampe zwischen die beine und dann kann man die vorlage sehr gut sehen. am fenster ist das etwas einfacher, sieht aber auch komisch aus, vor allem von draußen :-)
    ich habe das mal in einem englischen (oder amerikanischen) blog gelesen.
    vielen dank für dein lob und ich bin gespannt ob du mit der methode so zufrieden bist wie ich.
    liebe grüße
    angela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Angela,

    ich habe Dich gerade über Deinen Kommentar bei Hollerbusch entdeckt und dachte,
    ich rausche mal geschwind durch Deinen Blog.
    Also mich hast Du begeistert und ich bin nun Deine 7. Leserin.
    Was mir so gefallen hat ist Dein gelber Briefkasten. Der ist ja super. Der überdachte Eingangsbereich find ich auch klasse, da kann man gleich die Schuhe abladen und es sich auf der Bank bequem machen. Die sieht sehr einladend aus.
    Falls Du Lust und Laune hast, komm mich doch mal besuchen. Ich würd mich sehr freuen.

    Noch einen wunderschönen Donnerstagabend
    wünscht Dir
    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. liebe angela, das kissen ist ja toll geworden!gefällt mir sehr gut. melde mich nächste woche mal :-) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen