Montag, 25. Februar 2013

Noch'n Hasi

gerade ist es fertig geworden und schon ist es verschenkt. das zweite hasi. was man auf dem Bild jetzt nicht so erkennen kann, es war ein dunkleres hasi als das erste (und die die noch folgen). und meine liebe nachbarin hat sich darüber sehr gefreut.

 
 
und ich geh jetzt wieder an die nähmaschine, zwei hasis frieren noch und brauchen was zum anziehen.
herzliche grüße
angela

 
 


Donnerstag, 21. Februar 2013

so was wie hassliebe

ist das bei mir und den tilda-sachen. ich sehe mir die bücher an und finde die sachen fast durchgängig schön. dann möchte ich auch sofort irgend etwas davon machen. schnitt eingescannt, ausgedruckt, ausgeschnitten, auf den stoff gemalt, genäht. das war der schöne teil. und dann, so mittendrin beim wenden, ausstopfen, öffnungen zunähen, hier ein frickelchen, da ein frickelchen, da kommt so ein bisschen hass in mir hoch. auf mich selbst. dann schimpfe ich mit mir, warum ich so was auch überhaupt erst anfange, ich weiß doch wie das ist, ist ja nicht das erste mal blablabla. so. dann ist das teilchen endlich fertig und dann ist wieder die liebe da. und heute liebe ich mein gerade eben bei mir eingezogenes häschen - ich musste die ganze zeit beim werkeln an diese blöde werbung denken - was ist eigentlich mit hasi los? hihi
so und hier ist das bild in bekannt schlechter qualität



und obwohl ich weiß was mich erwartet wird das kein einzel-hasi bleiben

herzliche grüße
angela

Dienstag, 19. Februar 2013

Lavendelkissen

den duft von lavendel mag ich sehr gern. und nicht nur ich, meine schwägerin und meine nachbarin und die tochter meiner nachbarin....
zum glück habe ich ziemlich viele lavendelpflanzen im garten und so war es gar kein problem, viiiiele lavendelherzen oder -kissen herzustellen.
hier zeige ich jetzt welche, da habe ich kleine stücke von alten bettlaken (ich habe jede menge davon von meiner verstorbenen schwiegermutter) auf druckerpapier geklebt und im Drucker bedruckt und ganz schön geschwitzt, dass der drucker heile bleibt. ist er aber. hier sind einige zum gucken, alle verschenkt





  und wunderbar duftend. und ich habe immer noch lavendelblüten eingelagert - auch immer noch wunderbar duftend.
herzliche grüße
angela

Donnerstag, 14. Februar 2013

perliges

dieses armband hab ich schon vor einiger zeit gemacht. und wie schon angekündigt müsst ihr euch durch die sachen quälen, die ich in den beiden jahren gemacht habe, in denen ich nicht gebloggt habe. zum trost: so viel ist es nun auch nicht, denn im sommer ist ja mehr garten angesagt.


heute war ich bei k*k - da geh ich immer rein wenn ich in der nähe bin, manche sachen kann man ja sogar gebrauchen, die es da gibt (das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich mag nur die jogging-hosen von da). heute konnte ich was gebrauchen, es gab da aussaatkisten. die finde ich wirklich praktisch und es geht ja bald wieder los.
und gesehen hab ich da stoffblümchen in kleinen blumentöpfchen und auch ohne töpfchen, die mich extrem an die von tilda erinnert haben. nicht genau so schön, aber wirklich seeeehr ähnlich. wenn ich mich recht erinnere ist man bei denen ohne topf mit einem euro dabei. aber nö, ich nähe dann lieber doch welche selbst.
hier weht ein eisiger wind und nach dem abendlichen hundespaziergang werde ich jetzt erst mal einen heißen kaffee trinken.
herzliche grüße
angela

Mittwoch, 13. Februar 2013

Aktuelles Gemurkse

heute gibts aktuelles gemurkse von mir zu sehen. diese ollen möbelknöpfe hab ich von einer bekannten geschenkt bekommen. sie sind schon ein bisschen angeschlagen. und mit der farbe kann ich auch nix anfangen.
also hab ich mir einen rest weiß geschnappt und sie erst mal weiß gestrichen. naja - ging so. serviettentechnik wäre gut, irgendwas nettes. ne rose. aber wie das so ist wenn man was sucht - nix zu finden in der größe die ich haben will. also hab ich auf seidenpapier diese kleinen röschen ausgedruckt und auf die möbelknöpfe gefrickelt. es muss noch klarlack drauf. und das ergebnis gefällt mir jetzt auch. die kommen an meinen schrank in meinem werkelzimmer. hier geht das mit blümchen, hihi




liebste grüße ins bloggerland
angela

Dienstag, 12. Februar 2013

Alles weiß

nun, nicht gerade alles, aber vieles hätte ich auch gern in weiß, möbeltechnisch. dem steht nur eins im wege: mein lieber mann. so lange sich das weiße auf "meinen bereich", das heißt in meinem bastel- und werkelzimmer beschränkt, ist das für ihn okay. einige ecken und sogar 2!! zimmer hab ich mir nun auch schon in weiß hinterrücks erschlichen. viel dekoration ist weiß. all das hat allerdings zur folge, dass wenn sich im gespräch meine mimik nur in richtung des wortes weiß bewegt, er schon ziemlich gequält guckt. neee, in so einem richtigen mädchen-zuhause würde er sich nicht wohl fühlen. dabei verschon ich ihn doch mit blümchen (außer topf-blümchen) und so was (weitgehend). ich frage mich wie ihr eure männer dazu gekriegt habt, das zu tolerieren. ich würde sooooo gern mein schon relativ altes schlafzimmer weiß machen - naja - noch wehrt er sich, aber mal sehen, vielleicht finde ich ja noch die richtigen argumente.
so zeige ich euch heute eine kleine ecke weiß in unserem zuhause - er findets übrigens schön, .....



hmmm - heute scheint es mit dem posten nicht so zu klappen, merkwürdig. ich belass es einfach mal  bei diesem bild für heute
seid lieb gegrüßt
angela
 

Montag, 11. Februar 2013

Karneval.....

muss man mögen. ich mag ihn nicht. und obwohl es nicht weit bis nach köln ist, ist hier auch nicht wirklich was von karneval zu spüren.
und es ist gnadenlos kalt - guckt euch mal unser vordach an



dagegen hilft nur warm anziehen - und dieser hier darf auch nicht fehlen



ein wingspan, gestrickt aus einem zauberball - ich weiß nicht wie er heißt - irgend etwas mit schokolade...
allen die karneval mögen ein trotzdem fröhliches alaaf oder helau
und allen die es nicht mögen einen wunderschönen tag
liebe grüße
angela

Samstag, 9. Februar 2013

Geschenke

meine schwägerin hat sich so etwas für ihr badezimmer zu weihnachten gewünscht


und weil ich es doof finde, wenn man dann sowieso schon weiß was man bekommt, habe ich noch eine tilda badedame gemacht. ich hab leider zu spät gemerkt (weihnachtsstress) dass ich das ein bisschen vermurkst habe, aber das ergebnis war dann letztendlich doch noch ganz passabel
 
davon werde ich ganz sicher noch mal eine machen.
 
und dann wollte ich euch noch diese blütenpracht von discounter zeigen, die pflanzen waren schon so stark heruntergesetzt, dass ich nicht geglaubt habe, dass daraus was werden könnte. aber bitte, überzeugt euch selbst
 

 
naja, ich muss noch ein bisschen fotografieren üben. das ist mit all den wundervollen bildern auf euren blogs nicht zu vergleichen.
 
ein wundervolles wochenende wünscht euch
angela

Freitag, 8. Februar 2013

Weiter gehts

mit socken. das sind die letzten paare, die entstanden sind. ich stricke das bündchen von hand, der rest wird auf der strickmaschine gestrickt.

 
 keine Ahnung woher die wolle stammt, nach dem wickeln ist die banderole meist auf wundersame art verschwunden. die hier sind größe 37/38 für mich


diese hab ich zu weihnachten für meine liebe nachbarin und gleichzeitig auch vermieterin gestrickt, größe 39.



diese für ihren mann, größe 46 (möchte ich nur ungern per hand stricken, hihi)


und diese sind dann wieder meine.

da ich wohl irgendwann mal geglaubt habe, dass es nie wieder sockenwolle zu kaufen geben wird, habe ich große mengen davon angesammelt und das sind dann wohl nicht die letzten sockenbilder, die ihr ertragen müsst.

wollige grüße
Angela


 

Donnerstag, 7. Februar 2013

Zuerst

wollte ich ja diese kleinen dingerchen als mitbringsel mitnehmen

 
 
 
allerdings ist mir dann eingefallen, dass es bei renate wenig rot zugeht. und deshalb sind die muffins dann bei dawanda gelandet und ich habe mich schnell noch hingesetzt und die diesjährige schneckenplage eingeläutet
 

 
 
herzliche grüße
Angela




Mittwoch, 6. Februar 2013

zwei jahre......

ich kanns eigentlich kaum glauben, aber es ist so. zwei jahre hab ich hier nichts geschrieben. ich hatte auch keine lust. der grund sind diese beiden damen hier




meine beiden heiß geliebten hundemädchen, die innerhalb eines halben jahres gestorben sind. oben ist mona - eine ganz arme hunddeseele aus dem tierheim die nur 2 1/2 monate bei uns war und unten die namensgeberin des blogs, inka. Sie kam als welpe im alter von 6 wochen und ging kurz vor ihrem 16. geburtstag. sie fehlen mir immer noch.
jetzt habe ich mir aber nochmal ganz feste in den popo getreten und auch die liebe renate von Fines Cottage, bei der ich heute eine wunderschönen nachmittag verbringen durfte.
zum schreiben hatte ich zwar keine lust, aber es sind in diesen zwei jahren doch einige dinge entstanden, die ich nach und nach zeigen werde - wahllos durcheinander - wenn ich dann beim aktuellen status angelangt bin, dann chronologisch.
als erstes zeige ich euch einmal die kissen, die ich für unser(e) büro/bibliothek gemacht habe. Die tollen vorlagen sind von The Graphics Fairy (woher sonst). Ich habe sie mit stoffmalfarbe auf ganz alte bettlaken gemalt und dann kissen daraus fabriziert.


 
und das büro gestrichen hab ich auch noch
 
 
und damit es jetzt keine quälerei wird mache ich morgen weiter.
 
Seid herzlich gegrüßt
 
Angela